Claudia Greve
Rechtsanwältin und
Berufsbetreuerin

Kanzlei
Markt 1
21509 Glinde
Tel.: (040) 677 14 46
Fax: (040) 677 03 83
Mail: info@claudia-greve-ra.de

Bürozeiten:
Mo., Di., Do.: 08.30 – 17.00 Uhr
Mi., Fr.: 08.30 – 14.00 Uhr

© Max Diesel / Fotolia.com

Lebenslauf:
Nach einem Studium der Deutschen Literaturwissenschaft und Journalistik sowie zahlreichen Praktika im journalistischen Bereich wandte ich mich dem Studium der Rechtswissenschaft in Hamburg zu.

Bereits während dieses Studiums sammelte ich durch Tätigkeiten für verschiedene Anwaltskanzleien wertvolle Erfahrungen in zahlreichen Rechtsgebieten. Im Anschluss an das zweite Staatsexamen machte ich mich als Rechtsanwältin selbständig und gründete dann eine eigene Kanzlei.

Meine Schwerpunkte in der Rechtsberatung liegen in den Bereichen Familien- und Arbeitsrecht. In diesen Bereichen mehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in meiner Arbeit als Berufsbetreuerin. Hierzu werde ich von Betreuungsgerichten in Hamburg und Schleswig-Holstein bestellt, um mich der Belange der zu Betreuenden anzunehmen.